Zwergpinscher Pinscher Farben

Der Pinscher Der Pinscher wird in zwei Farben schwarz-rot und rot gezüchtet. Der Deutsche Pinscher ist kein Modehund. Es handelt sich um einen umgänglichen Familienhund, der mit seinem glatten Fell

Der Pinscher


Der Pinscher wird in zwei Farben schwarz-rot und rot gezüchtet. Der Deutsche Pinscher ist kein Modehund. Es handelt katalinsich um einen umgänglichen Familienhund, der mit seinem glatten Fell recht pflegeleicht ist. Er ist ein unbestechlicher Wächter und verteidigt seine Familienmitglieder sowie Haus und Hof energisch. Die Rasse hat eine Widerristhöhe von 45 - 50 cm und findet in dieser Größe noch immer Platz zwischen Kindern und Urlaubsgepäck. Denn gerade wenn die Familie außer Haus geht möchte der Deutsche Pinscher nicht zurückgelassen werden und dankt es seinen Familienmitgliedern durch Treue und Anhänglichkeit.

 

 Der Zwergpinscher

 
Wie die bereits vorgestellte größere Variante werden auch die Zwergpinscher in den beiden Farbspiel Gigo_machoArten schwarz-rot und rot gezüchtet. Trotz des verkleinerten Abbildes des Deutschen Pinschers ist die Rasse frei von Mängel zwerghafter Erscheinungen. Seine Wesenszüge entsprechen denen des Deutschen Pinschers, doch werden sie durch Temperament und Gebaren eines Zwerghundes besonders geprägt. Dieser kleine glatthaarige Zwerghund ist in der kleinsten Wohnung zu halten. Die Eigenschaften des Zwergpinschers lassen ihn aber die Aufgaben eines Wächters erfüllen. 

 

 

 

Der Affenpinscher 

Der Affenpinscher fällt in seinem Erscheinungsbild gegenüber den vorgestellten Pinscher- Schnauzerrassen etwas aus P5170007
dem Rahmen. Dem verkürzten Oberkiefer zu Folge ist er mit einem Vorbiss ausgestattet. Sein langes und üppiges Haar verleiht in Verbindung der runden Kopfform diesem kleinen Gnom ein affenähnliches Aussehen. Dieser kleine Zwerg ist nicht nur ein Liebling auf Frauchens Schoss, sondern ist auch ein mutiger und furchtloser Draufgänger. Hätte er die Größe eines Riesenschnauzers, wäre er mit Sicherheit nicht zu bändigen. Sein Haarkleid benötigt wie dies der Schnauzer eine Trimmpflege.